Hvitasunna

Hvitasunna ist eine grossrahmige und kräftig gebaute Schimmelstute mit schickem, grossrahmigem Gangwerk und sehr sympathischem Charakter.

Hvitasunna ist ein sehr schickes und stabiles Reitpferd mit angenehm fleißigem Temperament und stabilem, zuverlässigem Charakter. Sie verfügt über schicke und ausdrucksstarke, grossrahmige Gänge, ganz viel Tölt, sehr schönen Trab und guten Galopp. Hvitasunna ist noch nicht sehr lange geritten und nicht altersentsprechend ausgebildet, zeigt sich aber sehr brav, vielversprechend und mit ganz viel Talent.

Hvitasunna war diesen Sommer, vor ihrem Export beim Nachwuchsstar Özur fra Asmundarstödum und ist seit August tragend.

Özur ist ein ganz fantastischer Viergänger, der bei seiner FIZO 9.5 für Tölt bekam und außerdem 9 für Trab, Rittigkeit, Form unter dem Reiter, langsamen Tölt und Hufe. ( ges. 8.35, Reit. ohne Pass 8.94) Hvitasunna selbst ist eine Tochter des Kjarni fra thjodolfshaga ( 8.3 ges., Ehrenpreis für Nachkommen)

Eignung

Hvitasunna und ihr zukünftiges Fohlen sind eine tolle Möglichkeit für Züchter sich eine ganz spannende Zuchtstute mit einem super interessanten Fohlen zu sichern. Sollte man hauptsächlich an Hvitasunna als zukünftiges Reitpferd interessiert sein, ist es auch gerne möglich, sie ohne das Fohlen zu erwerben.

AbstammungV: Kjarni fra Thjodolfshaga
M: Tara fra Bulandi
FEIFID Nr.IS2013282587
Geschlecht Stute
Geburtsjahr2013
Stockmass1.42 m
Farbe Schimmel
KategorieZuchtpferd, Sportpferd, Freizeitpferd