Asi

Asi hat alles was man sich für einen coolen, soliden Allrounder wünscht. Der hübsche und grossrahmige Fuchswallach mit den kräftigen Beinen verfügt über ganz viel Tölt bei sehr schöner, grosser Bewegung, ganz viel Fluss und Taktsicherheit und mit sehr guter Balance. Asi ist ein sehr guter und gleichmässiger Tölter, er töltet in schöner Haltug und Anlehnung aber auch sehr gerne am losen Zügel. Asi hat einen schönen und leichtrittigen Trab mit guter Bewegung, eine ordentliche Galoppade und guten, lockeren und fliessenden Schritt. Asi verfügt über ganz saubere, gleichmässige Gänge und eine sehr gute, klare Gangtrennung.

Asi ist ein ganz sympathischer und liebenswerter Kerl. Er ist ein sehr braves und ausgeglichenes Reitpferd, verfügt über angenehm fleissiges Temperament, hat Freude am arbeiten und ist ein ganz entspannter, cooler Typ, der sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Asi ist ordentlich und solide ausgebildet, er steht weich und sicher an den Hilfen, ist leichtrittig und stabil und kann auch problemlos den ein oder anderen Reiterfehler verzeihen.

Eignung

Asi ist ein toller Allrounder. Er ist ein wunderbares Reitpferd für die ganze Familie perfekt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene für Spassreiten, Lehrgängen und Abzeichen und natürlich auch für Turniere sehr gut geeignet. Dank seines tollen Charakters und den einfachen und dabei sehr guten Gängen, wäre Asi der perfekte Partner für den Jugendsport. Natürlich ist Asi auch einfach ein tolles und vielseitiges Freizeitpferd, mit dem man tagtäglich ganz viel Freude haben kann.

AbstammungV: Solnes fra Ytra – Skördugili
M: Thruma fra Brautarholti

FEIFDK2014100359
Geschlecht Wallach
Geburtsjahr2014
Stockmass1.43 m
Farbe Fuchs
KategorieAllrounder, Freizeitpferd, Sportpferd, Jugendsportpferd