Wallach Askur

Askur ist ein sehr hübscher, sehr schön gebauter, großer Wallach mit guten, elastischen Gängen und ganz bravem Charakter.Askur verfügt über ganz viel Tölt, sein Tölt ist sehr einfach und bequem zu reiten mit schönen, ansprechenden Bewegungen und toller Form. Dank seines elastischen Gangmaterials, dem guten Fluss und dem sehr guten Körperbau mit der tollen Oberlinie ist Askur sehr gut zu sitzen und verleiht ein tolles Reitgefühl. 

Askur hat einen schicken, sehr bequemen Trab mit elastischen Bewegungen und einen schön gesprungenen, sehr einfach zu reitenden Galopp. Auch der Schritt ist sehr ordentlich mit gutem, weitem Übertritt. Askur ist ein ganz tolles Reitpferd. Er ist gut ausgebildet, steht weich und sicher an den Hilfen und ist sehr bemüht, immer alles richtig zu machen.Askur verfügt über angenehm fleißiges Temperament, er geht locker und entspannt vorwärts und kann mit ganz weichen, leichten Hilfen geritten werden und kann auch problemlos den ein oder anderen Reiterfehler verzeihen. Askur ist ein toller Allrounder, er ist dank der guten, schicken Gänge und der schönen Ausstrahlung ein toller Kandidat für die Turnierreiterei und könnte sich sowohl mit einem Jugendlichen als auch mit Erwachsenen sehr schön präsentieren. Askur ist aber auch ein toller Partner für die Freizeitreiterei, ein sehr schönes und bequemes Reitpferd für spassige Geländeritte im tollen Tölt, aber auch für Gangtraining auf der Ovalbahn oder Dressurarbeit auf dem Platz sehr schön geeignet. Dank seiner bequemen Gänge und seinem braven Charakter ist er auch ein toller Partner für die ganze Familie. 

AbstammungVaengur fra Brunum / Vedis fra Hömluholti
FEIFDK2013100411
GeschlechtWallach
Geburtsjahr2013
Stockmass1.42m
FarbeBraunschecke mit blauen Augen ( Splash)
KategorieAllrounder, Turnierpferd, Freizeitpferd, Familienpferd