Wallach Bjarni

Bjarni ist ein großer, kräftig gebauter Wallach mit sehr schönen Gängen, ganz viel Tölt und einem ganz braven, zutraulichen Charakter. Bjarni s absolute Lieblingsgangart ist ganz klar der Tölt, er töltet flüssig und akzentuiert mit tollen Bewegungen und sehr schöner Form. Bjarni ist ein richtiger Dauertölter, man kann ihn auch über lange Strecken mit leichter Hilfengebung ganz unkompliziert und locker durch die Gegend töltet und sein tolles Gangwerk genießen. Möchte man fleißig und konzentriert arbeiten, kann man den Tölt richtig toll rausreiten, hat dann einen super schicken Tölter mit hoher Bewegung, sehr schönem Ausdruck und ein Pferd was sich sehr schön im Sport präsentieren kann. Bjarni hat einen ganz schicken, elastischen Trab und einen sehr guten, weiten Schritt. Sein Galopp ist mit guter Bewegung, ein wenig gelaufen, im Galopp erkennt man ganz gut, dass Bjarni eigentlich fünfgängig veranlagt ist, was einem in den anderen Gängen gar nicht auffällt. 

Bjarni hat einen sehr schönen, wenig genutzten, einfachen und guten Rennpass, auch beim Passreiten ist er cool und gelassen und lässt sich nicht aufheizen. Bjarni kann wunderschön weiterhin einfach viergängig geritten werden, hat der zukünftige Besitzer irgendwann Lust Pass zu lernen oder seine Passkenntnisse weiter auszubauen, ist Bjarni auch dafür gut geeignet. 

Bjarni ist ein ganz tolles Reitpferd, er ist sehr brav und zuverlässig, gut ausgebildet und mit sehr angenehmem, mittlerem Temperament. Bjarni passt sich seinem Reiter sehr gut an. Man kann ihn flott und fleißig reiten, die Gänge rausarbeiten und trainieren und hat dann ein ganz tolles, schickes Sportpferd, man kann ihn aber auch ganz entspannt und locker flockig durch die Gegend tölten und hat dann ein super schönes Freizeitpferd mit schönen und bequemen Gängen, was einfach super viel Spaß macht. 

Bjarni ist ein echter Allrounder, ein tolles Sportpferd für Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen gut geeignet. Bjarni ist ein toller Tölter für den Freizeitspaß und dank des lieben, braven Charakters auch sehr schön als tolles Familienpferd geeignet. 

AbstammungTyvar fra Toosholm / Busla fra Damhoj
FEIFDK2013100078
GeschlechtWallach
Geburtsjahr2013
Stockmass1.44m
FarbeBrauner
KategorieAllrounder, Sportpferd, Jugendsportpferd, Freizeitpferd