Wallach Blafari

Blafari ist ein noch junger, sehr hübscher und vielversprechender Fünfgang – Wallach in der tollen Farbe „ Mausfalb – Windfarben“.

Aber nicht nur die tolle Farbe macht Blafari zum echten Hingucker, auch sein schönes und interessantes Gangmaterial machen ihn zu einem ganz besonderen Pferd. Er verfügt über sehr guten, immer taktklaren, flüssigen und sprudelnden Tölt, bei guter Tempovarianz und weiter, raumgreifender Bewegung. Blafari verfügt über guten, weiten Trab, eine gut gesprungene Galoppade und herausragend guten Schritt mit enormem Übertritt. Seine Rennpass – Ansätze sind sehr vielversprechend, allerdings, aufgrund des jungen Alters, bisher nicht weiter gefördert.

Blafari hat eine sehr interessante Abstammung, sein Vater Blaskjaer fra Kjarri ist ein sehr guter, hochgeprüfter und bekannter Vereber, der neben der fantastischen Farbe auch seinen tollen Charakter und die tollen Gänge vererbt. Bekanntester Sohn ist wohl der Finalteilnehmer der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in T1, Solbjartur fra Kjarri!

Eignung

Blafari hat seine Grundausbildung abgeschlossen, er ist ein braves und zuverlässiges Reitpferd, ein tolles Spasspferd für Freizeit und zukünftig im Sport, ein schöner, fleissiger und sprudelnder Tölter und ein zuverlässiges, unerschrockenes und fröhliches junges Reitpferd, mit dem man im weiteren Training ganz viel Freude haben kann und welches sehr schönes Material als Luxus – Freizeitpferd oder als zukünftiges Sportpferd mit sich bringt.

AbstammungV: Blaskjaer fra Kjarri
M: Halastjarna fra Hejelte
FEIFDK2015100040
Geschlecht Wallach
Geburtsjahr2015
Stockmass1.42 m
Farbe Mausfalbwindfarbener
KategorieAllrounder, Sportpferd, Freizeitpferd