Dimon

Dimon ist ein unheimlich braver und verlässlicher Tölter mit schönem Gangmaterial und einem mega tollen, unerschrockenen Charakter.

Dimon ist ein sehr braves und schönes Reitpferd, er ist gelassen und cool, dabei ausgesprochen leichtrittig und steht gut und sicher an den Hilfen.

Dimon verfügt über ganz tollen, jederzeit flüssigen und taktklaren Endlostölt, bei viel Fluss, schöner Bewegung und immer guter Form.

Dimon verfügt über sichere und ordentliche Grundgänge bei schöner, grosser Bewegung und mit viel Fluss. Sein Trab ist locker und raumgreifend mit schöner Bewegung. Der Galopp schon revht gut gesprungen bei guter Bewegung und schöner Form. Der Schritt ist schreitend und entspannt mit grossen Tritten. Dimon verfügt auch über sicheren und einfachen Rennpass, dieser ist aufgrund des jungen Alters nicht weiter ausgebildet. Seine absolute Lieblingsgangart ist aber der Tölt, den er locker und mühelos, mit und ohne Zügel anbietet.

Dimon ist ein ausgesprochen nervenstarkes und verlässliches Reitpferd, er verfügt über angenehm fleissiges Temperament und einen ganz tollen Charakter. Er ist dem Menschen sehr zugewandt und ist ein ganz sanfter und lustiger Kerl, er ist neugierig, immer gut gelaunt, einfach nur süss und ein richtiger Schmusebär!

Eignung

Dimon ist ein toller und vielseitiger Allrounder. Ein stabiles und verlässliches Reitpferd für die ganze Familie und ein schönes Zukunftspferd für ambitionierte jugendliche oder Erwachsene Reiter, die diesen hübschen Wallach gerne im Sport präsentieren möchten. Aufgrund seines tollen Charakters und seiner Zuverlässigkeit, wäre er auch ein toller Partner für die Kinder und Jugendklasse, oder einfach als wunderbarer, verlässlicher Freizeitpartner mit dem man beim täglichen Training und den Feierabendausritten ganz viel Freude haben kann.

AbstammungF: Karri fra Kalfstödum
M: Dimma fra Kilhrauni

FEIFID Nr.DK2014100680
Geschlecht Wallach
Geburtsjahr2014
Stockmass1.39 m
Farbe Schimmel
KategorieSportpferd für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Allrounder, Freizeit und Verlasspferd