Ópus

Nachwuchstalent mit X – Faktor!

Direkt auf den ersten Blick kann man erkennen, dass Opus ein ganz besonderes Pferd ist. Der imposante und riesengroße Wallach mit dem wunderschönen Goldenen Fell ist eine echte Erscheinung, er besitzt ein wunderschönes Gebäude und eine tolle Ausstrahlung.

Auch unter dem Sattel weiß der tolle Opus zu überzeugen. Er ist viergängig veranlagt, besitzt einen tollen Tölt mit einer wunderschönen Aufrichtung, großer Bewegung und ganz viel Tölt und Fluss. Opus trabt elegant und schwebend, mit viel Raumgriff und fantastischer Form und galoppiert, wunderschön geregelt und gesprungen mit großen, weiten Tritten. Auch sein Schritt ist sehr schön und grossrahmig, mit weitem Übertritt.

Dass Opus so ein tolles Pferd ist, liegt sicherlich auch an seiner weltmeisterlichen Abstammung. Seine Mutter Snugg fra Grundet Hus war mit ihrem Reiter Johann Skulason über viele Jahre äußerst erfolgreich im Sport, lief mehrfach über 8 in der T1 und wurde dänische Meisterin in dieser Disziplin. Opus Vater Atlas fra Selfoss erhielt bei seiner FIZO 9 für Tölt, Galopp, Charakter und Gehwille, Form unter dem Reiter und 9.5 für Pass und eine Gesamtnote von 8.92 für die Reiteigenschaften!

Opus besitzt nicht nur mega tolle Gänge, er ist auch ein super braves und rittiges Reitpferd mit sehr angenehmem Temperament und einer sehr schönen Leistungsbereitschaft. Opus ist super brav, steht weich an den Hilfen und ist ein mutiges, gelassenes und unerschrockenes Reitpferd, sehr gute Voraussetzungen also für eine sichere Karriere im Sport. Opus ist ein fantastisches Zukunftspferd für den ambitionierten jungen oder erwachsenen Reiter, er bekommt mit Opus ein sehr talentiertes und zuverlässiges Reitpferd, dem sportlich auch auf internationalen Niveau alle Möglichkeiten offen stehen!

Sollte man sich ein absolutes Luxus-Reitpferd wünschen, dann wäre Opus selbstverständlich auch eine fantastische Wahl!

AbstammungAtlas fra Selfossi
Snugg fra Grundet Hus
FEIFID Nr. DK2018100381
Geschlecht Wallach
Geburtsjahr2018
Stockmass1.46 m
Farbe Isabell
KategorieSportpferd, Jugendsportpferd, Luxus-Freizeitpferd