Sirius

Sirius ist ein grossrahmiger, ausgesprochen hübscher Viergangwallach mit ganz bravem Charakter und richtig tollem Endlos – Tölt. Sirius ist ein wunderbar weiches und angenehm zu reitendes Reitpferd. Sein Tölt ist butterweich, sehr leichtrittig, jederzeit taktklar, mit schöner Bewegung und immer guter Form. Tölt ist Sirius absolute Lieblingsgangart, man merkt beim Reiten, dass es ihm einfach super leicht fällt und er immer mit Freude dabei ist. Sirius verfügt über ordentliche und leichtrittige Grundgänge, auch in den Grundgängen ist er super bequem zu sitzen und ganz einfach und mühelos zu reiten. Seine Grundgänge sind klar getrennt, bei schöner Bewegung und immer guter Form

Sirius ist ein ganz braves und liebes Pferd. Er ist ein ganz sympathischer und fröhlicher Wallach mit mittlerem Temperament. Er ist immer gut gelaunt und arbeitet gerne mit seinem Reiter. Auch in der Herde ist Sirius für jeden Spass zu haben und spielt viel und oft mit seinen Kumpels. Sirius ist sehr ordentlich und gründlich ausgebildet, er ist einfach und unkompliziert zu reiten, vermittelt dem Reiter ein sehr schönes Reitgefühl und vermittelt auch einem etwas ungeübteren oder unsicheren Reiter durch seine stabile Art viel Sicherheit.

Sirius ist im besten Alter, er hat bereits viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht, war auf Lehrgängen, grossen Ausritten, kleineren Turnieren, wurde auch schon von Kindern geritten und erledigt sämtliche an ihn gestellte Aufgaben mühelos und entspannt.

Eignung

Sirius ist ein toller Allrounder, ein perfektes Reitpferd für die ganze Familie, ein toller Partner für den Jugendsport aber natürlich auch bestens für einen erwachsenen Reiter geeignet, der gerne Turniere reiten möchte oder ein wunderbarer Freizeitpartner mit dem man beim täglichen Training, beim entspannten Feierabend – Tölt durch den Wald, beim Wanderritt, bei Lehrgängen oder Abzeichen, uvm. ganz viel Freude haben kann.

AbstammungV: Simi fra Hindbjerghus
M: Gaela fra Bakkakoti

FEIFID Nr.DK2011100201
Geschlecht Wallach
Geburtsjahr2011
Stockmass1.42 m
Farbe Rappe
KategorieAllrounder, Sportpferd, Jugendsportpferd, Freizeitpferd