Wallach Trumufleygur

Thrumufleygur ist ein absolutes Traumpferd. Der grosse und bildschöne Rappe ist einfach fantastisch, er verfügt über tolle Gänge mit grosser und raumgreifender Bewegung, tolle Form und Ausstrahlung, ganz viel Leichtrittigkeit, Fluss und Elastizität und einen Traum – Charakter.

Thrumufleygur s Tölt ist fantastisch, er töltet jederzeit taktklar, mit toller Bewegung und wunderschöner Oberlinie, verfügt über eine sehr gute Tempovarianz und ein ausgesprochen gutes Gleichgewicht, wodurch es ihm auch möglich ist ganz souverän am losen Zügel zu tölten.

Trumufleygur verfügt über einen tollen Trab mit raumgreifenden Bewegungen, einen herausragend guten Galopp und sehr schönen, weit schreitenden Schritt mit weitem Übertritt.

Thrumufleygur verfügt über eine wahrlich weltmeisterliche Abstammung, er ist ein Sohn des fantastischen Vererbers Teigur vom Kronshof und somit beispielsweise ein Halbbruder zur T2 – Queen Oskadis vom Habichtswald und zu der fantastischen T1 Tölterin Gletting vom Kronshof.

Das Tollste an Thrumufleygur sind aber nicht nur seine fantastischen Gänge sondern auch sein extrem guter, zuverlässiger und stabiler Charakter. Thrumufleygur ist super brav, sehr unkompliziert zu reiten, immer leistungsbereit und dabei super entspannt und gelassen, die perfekte Mischung eben aus verlässlichem und treuem Partner und tollem Nachwuchs – Sportpferd.

Eignung

Thrumufleygur wäre das perfekte Nachwuchspferd für einen jungen oder auch erwachsenen Reiter mit grossen Ambitionen, sein unerschöpfliches Material und sein super braver Charakter und die tole Ausstrahlung sind die besten Voraussetzungen, die man sich für so ein spannendes Nachwuchstalent wünschen kann.

Weil er einfach unheimlich viel Spass macht, wäre Thrumufleygur auch ein perfektes Luxus- Freizeitpferd für einen anspruchsvollen Reiter, der sich einen verlässlichen Partner wünscht, keine Kompromisse machen möchte und einfach Spass daran hat, seine Zeit mit einem absoluten Traumpferd zu geniessen.

AbstammungV: Teigur vom Kronshof
M: Thorun fra Gultentorp
FEIFDK2014100637
Geschlecht Wallach
Geburtsjahr2014
Stockmass1.42 m
Farbe Rappe
KategorieSportpferd, Jugend – Sportpferd, Luxus – Freizeitpferd