Yrkir

Zuckersüss und richtig spannend zugleich, das sind sicherlich die Merkmale, die unseren Yrkir so besonders machen. Der junge Spuni Sohn steht noch ganz am Anfang seiner Reitkarriere aber überzeugt schon in vollem Umfang.

Yrkir verfügt über einen tollen Tölt mit viel Fluss und Geschmeidigkeit, sehr guter Balance, toller Form und grosser Bewegung. Yrkir verfügt über schicken und raumgreifenden Trab, guten Galopp und hervorragenden Schritt mit enormem Übertritt. Yrkir verfügt über interessante Rennpassansätze, welche selbstverständlich aufgrund des jungen Alters bisher nicht weiter gefördert wurden.

Yrkir ist ordentlich und altersentsprechend solide ausgebildet, steht weich und sicher an den Hilfen und ist ein sehr schönes und leichtrittiges Reitpferd.

Mindestens genauso wichtig wie Yrkir s tolles und spannendes Gangmaterial ist auch sein grossartiger Charakter. Er ist mutig, neugierig und unheimlich freundlich, und sowohl im Umgang als auch beim Reiten ein wahrer Schatz. Yrkir ist ein ganz cooles und gelassenes Reitpferd, verfügt über angenehm fleissiges Temperament und einen unglaublich kooperativen und liebenswerten Charakter.

Eignung

Yrkir ist ein tolles und spannendes Zukunftspferd für einen ambitionierten Freizeit oder Sportreiter. Yrkir wäre ein spannendes Nachwuchspferd für den Jugend, Junioren und Erwachsenensport aber auch ein tolles zukünftiges absolutes Luxusfreizeitpferd für den anspruchsvollen Reiter, der mit diesem fantastischen Pferd sicherlich ganz viel Freude haben wird.

AbstammungV: Spuni fra Vesturkoti
M: Tinna Lif fra Halakoti

FEIF IS2015182456
Geschlecht Wallach
Geburtsjahr2015
Stockmass1.42 m
Farbe Rappe
KategorieSportpferd, Jugendsportpferd, Luxus – Freizeitpferd